A G B ´S  (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
Stand 07/2024


1. ALLGEMEINES
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseursalon DENISE MÄRZ HAARKUNST, Obermarkt 10 in 55232 Alzey, gelten ausschließlich die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingung (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseursalon DENISE MÄRZ HAARKUNST und dem Kunde zustande kommen bzw. geschlossen werden.

 

2. DIENSTLEISTUNGEN
Der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Änderungen werden dem Kunden vom Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.

3. TERMINE
Der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Dem Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich oder telefonisch (06731-6230) geschehen.

Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST ein Dienstleistungsvertrag.
Vom Neukunden werden Name, Telefonnummer und Adresse notiert.


Bei bestimmten Terminen (z.B Hochzeit / Haarverdichtung / Haarverlängerung) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang vom Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST abgesagt und storniert werden.
Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen.
Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 100% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen die an- oder vorab bezahlt wurden beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr ebenfalls 100%.
Sollte der Kunde zum 2. Mal in Folge seinen Termin kurzfristig abgesagt oder vergessen haben, ist der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST dazu berechtigt, weitere Terminverinbarungen abzulehnen oder eine Anzahlung von mindestens 50% einzufordern.

4. PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST können jederzeit öffentlich unter www.denisemaerz-haarkunst.de eingesehen werden . Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.


Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash/Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.

5. GUTSCHEINE
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden können im Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST eingelöst werden

6. GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich dem Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.
Der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei dem Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST.
Bietet der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.


Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

7. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung oder die Terminvereinbarung sind, an den Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten.

8. HAFTUNG
Der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden.
Der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.


Bei vom Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST nicht zu vertreten hat.

Sollte der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit dem Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden

9. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
Der Salon DENISE MÄRZ HAARKUNST hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

10. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist un dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

 

 
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